Die Chronik des Musikkorps der Hüttenwerke Harz - gegr. 1872 Startseite

Das Musikkorps der Hüttenwerke Harz im Jahre 1972

Hier geht's direkt zur Jahresübersicht... Jahresübersicht

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen vor, was sich seit 1872 - in über 130 Jahren also - in unserem Musikkorps ereignet hat. Höhen und Tiefen wurden überwunden und es ist gelungen, die lange Tradition des Musikkorps der "Communion-Hütte Oker" bis ins 21. Jahrhundert zu führen.

Leider stehen uns über das Hüttenmusikkorps Harz derzeit nur sehr wenige Unterlagen zur Verfügung. Das den Mitgliedern vorliegende Material wird gegenwärtig gesichtet und aufbereitet. Bis eine vollständige Chronik im Internet veröffentlicht werden kann, wird es deshalb noch einige Zeit dauern. Dennoch können erste Dokumente können schon abgerufen werden. 

Viel Vergnügen also beim Streifzug durch die Geschichte des Musikkorps der Hüttenwerke Harz. 


1957 Das Musikkorps der Zinkhütte Harlingerode feiert 85jähriges Bestehen.
1960 Taktstockübergabe bei der Hüttenkapelle in Oker.
1984 Tag der Offenen Tür bei der Zinkhütte Harlingerode.
 1988 Flotte Blasmusik im Eckertal.
1995 Das Hüttenmusikkorps auf dem Stadtteilfest Oker.
1998 Beim Ohlauer-Tor-Treffen in Wolfshagen freuen sich die Gäste über die Musik der Hüttenkapelle.
 2002 Die Blasmusikfreunde Harz entstehen.